Die Magie in Relunia

pr2700

Es gibt in Relunia fünf Arten der Magie:
- Die Magie des Lichts (gelehrt durch die Magier in Malgoria)
- Die Magie der Dunkelheit
- Die Magie der Natur (Elfenmagie)
- Die Magie der Elemente (Drachenmagie)
- Die Magie der Eldar

Letztere galten seit je her als das Maß aller Dinge und sind mit ihren Fähigkeiten den anderen bei weitem überlegen. Sechs Eldar gab es seit je her.

Die Magie des Lichts dient primär dem Schutz. Auch wenn es Angriffszauber gibt, sind es nur sehr wenige. Die Magie der Dunkelheit ist rein auf Zerstörung ausgelegt. Schutzzauber gibt es hier keine. Die Magie der Natur befähigt die Elfen, Wasser zu manipulieren, oder das spontane Wachstum von Dornenranken, der Fähigkeit, die Erde aufzureißen, etc. Sie besitzen aber auch die Gabe, kleine bis mittlere Verletzungen zu heilen. Die Magie der Elemente ist den Drachen vorbehalten. Sie können Wind, Wasser und Feuer kontrollieren und nach ihren Wünschen manipulieren. Während die Drachen in ihrer Ursprungsform durchaus mächtig sind, nutzen sie ihre Magie jedoch in ihrer menschlichen Form. Die Magie der Eldar ist vielfältig. Von der Kontrolle über Psi-Kräfte, über die Fähigkeit hinweg, Blitze zu schleudern, bis hin zu jeglicher Art von Energiestrahlen scheint die Magie jener alten Wesen grenzenlos zu sein.

Es wird vermutet dass die Magie den Besitzern nicht nur außergewöhnliche Fähigkeiten gibt, sondern auch deren Lebensspanne beeinflusst und sogar definiert.

Lebensspannen

pr2700

Die bisher bekannten Rassen:
- Menschen werden um die 70 Jahre alt.
- Zwerge werden 100 - 120 Jahre alt.
- Magier werden deutlich älter als Menschen. Einige können sogar an die Zweihundert Jahre alt werden.
- Elfen werden viele Jahrhunderte alt. Einige wenige sogar über Tausend Jahre.
- Wie lange die Eldar leben ist unbekannt. Aber sie waren lange vor den anderen Völkern Relunias dar.

Man nimmt an, dass diese magischen Wesen endlos leben können.





Reisen in Relunia

pr2700

Die Völker Relunias sind meist zu Fuß oder zu Pferd unterwegs. Das Fliegen ist nur den Drachen vorbehalten, die jedoch schon länger nicht gesehen wurden. Die Eldar hatten einst Portalsteine erschaffen, mit denen sie sich binnen Sekunden an entlegene Orte begeben konnten. Allerdings sind diese auch nur durch die Magie jener mächtigen Wesen zu kontrollieren und verwenden.

Fischerboote werden noch verwendet, aber ist die See rund um Thesseria noch unentdeckt. Schwere Stürme haben jegliche Erkundungsmission von je her verhindert.

In den westlichen Meeren heißt es, sollen gefährliche Monster und Kreaturen hausen.